Michèle Amstutz ist im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen. Mit 18 Jahren zog sie nach Zürich wo sie mit der Schweizer HipHop Szene in Kontakt kam.
Vor allem das Djing faszinierte sie von Beginn weg und es ging nicht lange, da standen Plattenspieler und Mixer in ihrem Zimmer...

Im Jahr 2000 wurde sie als Dj MadMadam beim Zürcher Party Label "Weird Productions" unter Vertrag genommen und legte (geprägt und inspiriert von der Hip Hop Szene der frühen 90-iger Jahre) in Clubs, Afterparties, Openairs und Events auf. Anschliessend wechselte sie zum Schweizer Label "Nation Music" und schloss sich mit der Zürcher Rapperin Big Zis zusammen. Als erfolgreiches Duo gewannen sie 2002 den Popkredit der Stadt Zürich. Sie produzierte 2 Tracks für das zweites Album von Big Zis und tourte mit ihr durch die Schweiz und Deutschland. 2005 war sie der Tour-Dj von Alif, eine senegalesische Frauenrapband und 2007 vom Schweizer Rapper Gimma. Für die Zürcher Musikschule "Women in Music" gab sie zwischen 2006 und 2012 regelmässig Dj-Kurse. Seit über 20 Jahren sammelte sie nun Erfahrungen als hauptberufliche Djane und entwickelte sich immer weiter in der Musikrichtung und Technik. Als routinierter Open-Format Dj spielt sie an verschiedensten Events, in Clubs, Bars, auf Raves, auf dem Schiff, an Privatanlässen und auch an Hochzeiten.

Lange vor dem Mixen, Produzieren und Scratchen war das Tanzen ihre grosse Leidenschaft. Als Kind angefangen mit Kunstturnen und Ballett, als Teenager zum Streetdance gekommen, fand sie ihren eigenen Tanzsstil - Eine Mischung aus Streetdance, Contemporary, Voguing und Performing.
Sie war 1999 Mitbegründerin der Tanzschule "Hiphop Jam School" in Zürich, wo sie über zehn Jahre als Tanzlehrerin und im Backoffice tätig war.
Zusammen mit ihrer damaligen Geschäftspartnerin Delia Krattinger tanzten sie mit der gegründeten Showpruppe Stepmaker an vielen Events im In- und Ausland  (u.a. für Swiss International Air Lines in Tokyo) und choreografierten Modeschauen für Labels wie Karen Millen, Zimstern oder Xess und Baba. 

Tour DJ:
2001 Big Zis (Schweiz / Deutschland)
2005 Alif Frauenrap - Trio aus Senegal (Deutschland / Österreich / Slowakei / Slowenien / Tschechien)
2007 Gimma (Schweiz)

Veröffentlichungen:
2007 Mix-CD Wake up für den DVD Film "Im Rhythmus der Nacht" (Doku über Zürcher Djs Platinum, Hands Solo, N.D. und MadMadam)
2005 Intro &  Beat 3MF für Big Zis Album Zis dörf alles
2004 Mixtape Too Late feat. Jesaya & Mike Steez
2003 EP Vinyl Eichle&Möse feat. Paar@ohre / Greis / Big Zis / Kutti MC / Steffi
2003 Mixtape Schissdräck rollt feat. Pfund 500
2002 Intro für Mixtape Sheheilig
2001 Mixtape Free of Knots

Projekte:
2017 und 2018  Read my Lips (Trash-Show im Dynamo mit Célia Jenni)
https://vimeo.com/203000548?from=outro-embed
http://readmylips.ch/
2014 Für das Theaterhaus Gessnerallee Zürich gewann sie mit Célia Jenni ein 3 monatiges Kuratorium mit anschliessend 8 Aufführungen. 
www.totalterroraward.net  / www.disscountkultur.ch 
2012 Für "Die Liebenden" Femme Fatal Darstellerin (Freiluft Spektakel) Bertschinger Innensausbau AG Bubikon
https://www.youtube.com/watch?v=acrWc51qvgk&t=27s
2011 Für die Geberit Roadshow Schweiz, Deutschland und Österreich (Stagemangement / Choreografie)
https://www.youtube.com/watch?v=YXaSp9cGTJ0
2003 Squash & Soda belgische Ensembleproduktion (Darstellerin als Dj MadMadam)
https://www.zhdk.ch/en/event/1575 
 

"Ich bin selber gespannt wohin meine künstlerische Reise noch geht und bin immer wieder offen um kreative Herausforderungen anzunehmen und mit Musik, Tanz und Performing zu experimentieren ."